SoulTouchHealing®

SoulTouchHealing

Was ist SoulTouchHealing®?

© Stefan Hartung

Anmerkung vorweg: Links zu den einzelnen Seminare, eine Kurzübersicht über  die Komplettausbildung (STH und Reiki) sowie Kontaktdaten für Fragen findest du auf dem unteren Teil dieser Seite. Viel Spaß beim lesen!

Was ist SoulTouchHealing®?

Der Gedanke hinter SoulTouchHealing ist, eine intuitive und individuelle Art des geistigen Heilens zu fördern. Jede/r von uns hat seine / ihre ganz eigene Art, Energien, Gefühle und Gedanken wahrzunehmen. Das Erlernte kannst Du entweder für dich und deine persönliche Entwicklung nutzen und/oder für die Ergreifung des Berufs des Geistheilers – ganz so, wo dein Weg dich hinführt.

Einer meiner Lehre sagte mal den prägenden Satz: “Spiritualität muss alltagstauglich sein“

Jede/r Heiler/in hat beispielsweise Lieblingstechniken oder eine Begabung für die verschiedensten Formen.

SoulTouchHealing ist entsprechend undogmatisch aufgebaut. Denn welcher Mensch kann schon behaupten, die absolute Wahrheit zu kennen? Techniken und Wissen aus verschiedensten Traditionen des geistigen Heilens fließen ineinander. Reiki, Quanten- und Matrixheilung, schamanisches Heilen, das alte wissen europäischer Magier und Heiler sowie Coaching und Psychologie fließen ineinander zu einer Art und Weise geistigen Heilens, die es Dir ermöglicht, aus einem großen Fundus an Techniken und Variationen auszuwählen, was dir liegt. Es gibt keine vorgeschriebene Sichtweise auf die Welt – wie du Spiritualität und geistiges Heilen betrachtest, welche Lehren oder Sichtweisen du annimmst oder verwirfst, ist dir überlassen.

Die Vielfalt an vermittelten Techniken und an Sichtweisen aus verschiedenen Heiltraditionen sorgt zum Einen dafür, dass du auf die unterschiedlichsten Situationen in einer Heilsitzung oder in deinem eigenen Leben immer eine Antwort in deinem „Werkzeugkasten“ finden wirst und zum Anderen lernst du, die Dinge immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, deinen Standpunkt überprüfen und reflektieren zu können und somit zu einem toleranten, friedvollen Umgang mit anderen Meinungen, Menschen und Konfliktsituationen zu gelangen.

Du heilst nämlich nicht zwingend als vollberuflicher Heiler sondern vor allem im Alltag. Das vorleben von Liebe, Toleranz und Frieden, das Vorbild sein ist die wohl effektivste wie auch herausforderndere Art der Heilung Einzelner wie der ganzen Welt.

Wie in allen Traditionen des geistigen Heilens liegt ein starker Schwerpunkt auf Selbstreflektion und Selbstheilung.

Der Heiler muss zunächst selbst heilen, um Andere heilen zu können.            

SoulTouchHealing soll dich zu dir selbst führen, dir zuallererst deine persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung ermöglichen. Zwar gibt dir schon der Level 1 Workshop Einiges an Handwerkzeug an die Hand, doch steht das reflektieren deines eigenen Seins im Vordergrund sowie die Einbettung der Spiritualität in ein modernes Alltagsleben. Denn weder esoterische Höhenflüge noch das trennen von Spiritualität und „normalem Leben“ sind zielführend.
 

Die Techniken von SoulTouchHealing

STH  ist eine Verschmelzung vieler althergebrachter spiritueller Wege mit modernen Formen geistiger Heilung– es ist alles eingeflossen, was ich in all den Jahren aus den verschiedensten Heiltraditionen der Welt gelernt habe und immer wieder fließen neu gewonnene Erkenntnisse und Techniken bzw. Variationen derselben in meine Heilsitzungen und Seminare ein.

Mit der Zeit kam mir die Erkenntnis, dass es jede uns heute bekannte Heiltechnik bereits seit Jahrtausenden in jeder dieser Traditionen gibt – sei es auf Hawaii, Neuseeland, Japan, Südamerika oder woanders, sei es in den schamanischen Tradition, dem Indischen Heilen oder im Reiki.

Jede Tradition hat ihrer kulturellen sowie religiösen Prägung und Geschichte entsprechend die jeweils gleiche Technik in anderen Worten und Bildern überliefert.

Als Beispiel findet man die gerade im modernen Matrix- und Quantenhealing verbreitete Zweipunktmethode im Reiki, dem südamerikanischen Schamanismus sowie auf Hawaii. Auch in der manuellen Therapie sowie der Akupunktur und Akupressur ist die Arbeit mit zwei korrespondierenden Punkten vertraut.

Ein Name sollte Programm sein!

Und der Name SoulTouchHealing impliziert, dass die Seele berührt, gerührt werden soll. Daher liegt ein großer Schwerpunkt von STH auf der Arbeit mit der Seelensphäre, der Seelenkraft oder Herzenskraft sowie mit dem Hohen Selbst, unserem übergeordnetem Seelenbewusstsein. Bei diesen Techniken und den vorbereitenden Übungen/Meditationen wirst du auf eine einfache wie effektive Weise in Kontakt und Einheit mit dir Selbst, deiner Seele gebracht. Durch das erreichen höherer Bewusstseinszustände bei gleichzeitigem Erhalt des Bewusstseins (z.B. Thetazustand, Arbeit im Seelenraum, Herzreise, Astralreise, Arbeit auf der Schöpferebene) gehen Energiearbeit und Heilung zielgerichteter, einfacher und effektiver von der Hand.

Eine detaillierte Übersicht über alle Techniken findest du in der Beschreibung der einzelnen Seminare. Links findest du am Ende dieser Beschreibung.

Unten auf dieser Seite geht’s noch weiter: Infos zu Seminaren, Ausbildung und Kontaktdaten findest du dort!

Die SoulTouchHealing Kurse und Ausbildung

Die fünf Ziele der Ausbildung sind:

  • Erlernen / Erweitern der Fähigkeit zur Selbstreflexion und Selbstheilung. Dies ist die Basis für jeden Heiler, Therapeuten, Coach, will er/sie verantwortungsbewusst gegenüber sich   und den Klienten handeln.
  • Erlangung der Fähigkeit, sich aus eigener Kraft und eigenem Willen stetig weiterzuentwickeln und selbst zu heilen.
  • Erlernen von Heiltechniken verschiedenster Heiltraditionen und ihren Varianten, Einsatz von Intuition und Kreativität bei der Anwendung selbiger.
  • Erwerb von umfangreichem Wissen über das geistige Heilen, seine Formen, Gesetze der Energie sowie einer umfassenden Ethik, damit zum Wohle der Menschheit und der Erde gearbeitet werden kann.
  • Entfaltung des eigenen Potentials entweder für den eigenen Weg oder – wessen Ziel das ist – um den Beruf des Geistheiler auszuüben.

Weitere Techniken in SoulTouchHealing:

  • Medialitätstraining
  • Übungen und Techniken zur Entfaltung und Erhöhung der eigenen Kräfte und Heilenergien
  • Energiestromübungen und Heilmassagen
  • Techniken zur Karmalösung
  • Arbeit an Emotionen und Emotionsmustern (Ängste, Traumata, Trauer, Wut etc. sowie ihre Ursachen)
  • Arbeit an Denk- und Verhaltensmustern
  • Auflösen von Blockaden
  • Schutz- und Reinigungstechniken, Abwehr von negativer Energie / Schwarzmagie
  • Transformation von Mustern, Blockaden und niedrigschwingender Energie
  • Manifestationsarbeit: Der Schöpfer des eigenen Lebens sein, Realtität / Materie Schöpfen
  • Arbeit mit der Kraft der Gedanken
  • Und vieles mehr.

Neugierig geworden? ich stehe dir gerne telefonisch und per Email für Fragen zur Verfügung. Tel: 0160 / 970 21 567

Mail:   stefan.hartung@atlantis-heilerpraxis.de

Die Ausbildung umfasst 5 Workshops. Weiterhin sind für jeden Teilnehmer 5 Einzelsitzungen bei mir inklusive, die der Bearbeitung persönlicher Probleme, Themen sowie der Nachbereitung und Schulung dienen. Die individuelle und persönliche Begleitung ist für mich essentieller Bestandteil jedweder Ausbildung.

WICHTIG: Die unten aufgeführten ersten drei Workshops der Ausbildung sind auch außerhalb der Ausbildung frei buchbar, da sie alle thematisch in sich geschlossen sind. Sie bieten daher auch bereits ausgebildeten Heilern dir Möglichkeit zur Fortbildung oder für Neugierige die Gelegenheit, mal in SoulTouchHealing reinzuschnuppern.

Erst die Workshop 4 und 5 erfordern als Grundlage die vorangegangenen drei Workshops.

Die Ausbildung kann nach Wunsch auch eine Ausbildung im klassischen Usui- Reiki der Grade 1 bis 4 oder im erweiterten Usui System (12 Einweihungsgrade) enthalten.
Fragen zu Details und Kosten beantworte ich gerne im persönlichen Gespräch.

Finanzielles:
Du hast derzeit wenig Geld oder bis Sozialhilfeempfänger? Geistiges Heilen sollte für alle verfügbar sein. In der Regel findet
sich immer eine Lösung für das finanzielle Thema! Trau dich, nachzufragen und wir suchen eine individuelle Lösung!

Infos zum  ersten Workshop “STH  Awakening – entfalte die Kraft deiner Seele” findest du !HIER!

Zu Workshop Nr. 2 “healing technique – der Weg der Heilung” geht es !HIER!

und zum Workshop “STH Seelenheilung – finde dich selbst geht es !HIER! entlang:)

Die Abschlussworkshops zum STH Practitioner stelle ich dir !HIER! vor.

 

Ein Quereinstieg in die laufende Ausbildung kann individuell möglich sein.